Attaché Wohndesign

Logodetail

Attaché Wohndesign - Jürgen Murnberger in Mattersburg im Burgenland

Unternehmensgeschichte

Nach abgeschlossener HTL-Fachschule und einigen Berufserfahrungen im Arbeiter- und Angestelltenverhältnis habe ich beschlossen, meinen eigenen Weg zu gehen. Zum Abschluss einer intensiven Vorbereitungsphase wurde im Jahr 1998 das Unternehmen „Attaché Küchen“ als Einzelfirma (GF: Jürgen Murnberger) gegründet. Der Standort war in meinem Heimatort Wiesen im Burgenland. Es standen 25 m² Bürofläche und 25 m² Ausstellungsfläche zur Verfügung!

 

Anfangs war ich ausschließlich damit beschäftigt, Küchen zu planen. Da ich von Beginn an mit Kompetenz, persönlicher Betreuung und Verlässlichkeit bei meinen Kunden sehr positive Eindrücke hinterlassen konnte, folgte der nächste Schritt.

Nachdem viele meiner Kunden den Wunsch äußerten, ob ich nicht auch ihre anderen Räumlichkeiten ausstatten könnte, beschloss ich, mein Sortiment zu erweitern. So wurde aus einem Küchenstudio ein Planungsstudio, welches angefangen von Bodenbelägen über Möbel bis zu Deckengestaltungen und sogar Beleuchtung alles aus einer Hand anbietet.

 

Die erste Zeit war mühsam, da es schwierig war, verlässliche Firmen zu finden, die meinen und vor allem auch den Ansprüchen meiner Kunden gerecht werden konnten. Nach einiger Zeit der „Sortierung“ hatte ich die Firmenkonstellationen, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Daraufhin erschien es mir notwendig, meinen Firmennamen auf „Attaché Inneneinrichtung“ bzw. „Attaché Wohndesign“ zu ändern.

Klasse statt Masse

Im März des Jahres 2008 hatte ich die Möglichkeit, den Firmenstandort nach Mattersburg zu verlegen, und auch zugleich die Chance, eine neue Herausforderung anzunehmen. Diese habe ich genutzt und einen Schauraum für meine Kunden gestaltet, der auf 100 m² einen Teilauszug meines Angebotes widerspiegelt. Mein Möbelangebot beginnt in Italien, reicht über Österreich, Deutschland, Spanien bis nach Norwegen. Damit habe ich mir die Möglichkeit geschaffen, nicht nur nahezu die gesamten Stilrichtungen, sondern auch die verschiedenen Kundenwünsche und finanziellen Vorgaben abzudecken.

 

Heute bin ich in der glücklichen Lage, viele Menschen und mittlerweile auch Industrie und Gastronomie zu meinen zufriedenen Kunden zählen zu dürfen. Natürlich wird es auch in Zukunft mein Ziel sein, diese positive „Mundpropaganda“ aufrechtzuerhalten. Da es ja bekanntlich keinen besseren Werbeeffekt gibt, betrachte ich jedes meiner Objekte als einen Ausstellungsraum, dies erkennen und schätzen auch meine Kunden!

 

Ihr persönlicher Interieur-Designer
Jürgen Murnberger